Armenhilfe

Es kommt neue Bewegung in das Projekt

19.01.2024

Heute möchte ich Ihnen von unserer geistlichen Entwicklung in der Armenhilfe erzählen. Seitdem ich in der Mission angefangen habe zu arbeiten, war immer meine große Frage: „Wie erreichen wir diejenigen in unserem Projekt, die Jesus nicht kennen?“ Unsere Mitarbeiter vor Ort haben nun damit angefangen, Gottesdienste für die Gruppe Addis Abeba Merab zu veranstalten. Diese Gruppe besteht überwiegend aus Bedürftigen mit muslimischem Hintergrund. Es würde für sie gesungen und ihnen wurde das Evangelium verkündet.

Was mir zuallererst auf den Fotos dieser Veranstaltung aufgefallen ist, ist die Freude, die unsere Mitarbeiterin Bethlehem bei dieser Aufgabe versprüht und den Bedürftigen entgegenbringt. Dass dieses klare Bekenntnis zu Jesus nicht bei allen gut angekommen ist, war zu erwarten. Einige der ca. 40 Anwesenden haben für die Predigt den Raum verlassen, aber ca. 20 der Teilnehmer sagten uns, dass es gut war, etwas von Jesus Christus zu hören und unser Herr weiß um einen jeden von ihnen und geht ihnen nach. Die Stimmung an diesem Tag war sehr froh und alle waren glücklich, denn nach dem Gottesdienst gab es noch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Den Bedürftigen wurde ein Geldbetrag ausgezahlt und dieser kann eingesetzt werden, wo die Not am größten ist, ob nun für Lebensmittel, Miete, Arztrechnungen oder für Bekleidung. Da der Gottesdienst so gut angekommen ist, haben sich die Mitarbeiter vorgenommen, diesen regelmäßig einmal im Monat durchzuführen. Dass dies gelingt und Frucht trägt, dafür dürfen Sie gerne beten.

Beitrag verfasst von

Pia Kröpelin Armenhilfe

Mehr zum Thema

Armenhilfe