„Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. “
Psalm 127,1a

 

Gerade durch das Evangelisten-Projekt kamen immer wieder neue und vor allem größere Aufgaben auf uns zu. Die Evangelisten brauchten einen Ort für Schulungen – so entstand unser Bibelzentrum in Dire Dawa. Gemeinden wuchsen und benötigten Hilfe für den Kirchenbau. Auf diese Weise haben wir immer wieder verschiedene Bauprojekte in Arbeit, je nach Bedarf. Derzeit sind das vor allem kleine Bibelschulen für entlegene Gebiete, aber auch Bauten für Gemeinden. Solche großen Projekte benötigen immer Unterstützung. Unten sind die aktuellen Projekte aufgeführt, dort findet Ihr alle wichtigen Informationen. Wir freuen uns über jede Unterstützung, jede Spende bringt die Arbeit ein Stück voran! Gerne könnt Ihr uns auch ansprechen, wenn Ihr vielleicht als Gemeinde ein Projekt ganz konkret mittragen möchtet.

Kurzinfos

seit
1995
lauf. Projekte

4

Ansprechpartner

Shimeles Retta Missionsleiter

Diese Projekte brauchen Unterstützung

Bibelzentrum Meta Robi

Meta Robi gehört zu unseren Einsatzgebieten und liegt gut zwei Autostunden nördlich von Addis Abeba. Vielen Evangelisten fehlt es an dieser Stelle an Zurüstung. Daher wurde es Zeit hier eine Teil-Bibelschule aufzubauen.

Diese kleine Bibelschule ist ein Juwel für das ganze Gebiet Meta Robi. Unser Wunsch ist es, dass von hier aus gute biblische Lehre durch die Evangelisten zu den einfachen Mitgliedern in den Gemeinden auf dem Land ausgeht. So wachsen ...

Bibelschule Gambela

Nach demselben Prinzip wie in Meta Robi bauen wir auch für das Gebiet Gambela eine kleine Bibelschule. Bei Gambela kommt hinzu, dass diese Gegend sehr abgelegen ist, ganz im Westen Äthiopiens kurz vor der sudanesichen Grenze. Daher ist eine eigene kleine Bibelschule hier besonders wichtig. Ein weiterer Grund liegt in der ethnischen Lage von Gambela. Hier leben mehrere Stämme, die früher unterdrückt und ausgebeutet wurden. Bis heute leben sie sehr ...

Jugendzentrum Asebe Teferi

Mit diesem Projekt soll ein Ort für Jugendliche geschaffen werden, an dem sie in Gemeinschaft musizieren, sportlich aktiv werden und geistlich gefördert werden können, statt auf der Straße ihre Zeit zu verbringen und den Gefahren und Verlockungen der Welt ausgesetzt zu sein.

Gemeindebau Bati-Haromaya

Die Gemeinde in Bati Haromaya ist etwas wirklich Besonderes. Der Ort ist geprägt durch die örtliche Universität. Die Gemeinde, die hier entstand, besteht hauptsächlich aus gläubigen Dozenten und Studenten. Es zeigte sich, dass die evangelistische Arbeit unter diesen Studenten sehr fruchtbar war. Die Gemeinde wuchs schnell, sodass ihre einfache Wellblechhütte (bei Hitze und Regen ohnehin katastrophal!) nicht mehr ausreichte.

Wir haben diese Aufgabe übernommen, denn es hat uns einfach beeindruckt, wie ...

Wir freuen uns über jede Unterstützung im Gebet, durchs Bekanntmachen und in finanzieller Hinsicht.

Unser Spendenkonto* bei der Raiffeisen-Volksbank Fresena eG hat folgende IBAN:

DE32 2836 1592 2401 8848 00


Für eine gezielte Unterstützung dieses Tätigkeitsfeldes einfach bei der Überweisung einer Spende „Projektunterstützung“ als Verwendungszweck angeben.

Möge der HERR die Gabe und den Geber segnen!

*Die Evangeliums-Mission Äthiopien ist spendenberechtigt und kann Spendenbescheinigungen erstellen. Bitte dazu die Anschrift mitteilen.